Wie das Unifest 2020 wird…

Erst einmal das wichtigste:

Danke für dieses geile Unifest 2019!

Ihr wart großartig, ihr habt gefeiert, ihr wart 15.000. Wow!

Unifest 2019 - Foto von Denise Riebenstein

Was wird anders?

Wir haben uns den Sommer über erholt und sind jetzt bereit für die nächste Runde. Deswegen haben wir uns bereits Gedanken darüber gemacht, wie das Unifest 2020 aussehen könnte:

Wir wollen euch ein noch besseres Fest bieten können und strukturieren deswegen das Unifest um.

Anstatt vieler einzelner Indoor-Floors konzentrieren wir unsere Energie auf den Außenbereich und machen diesen noch größer, noch besser und hosten noch mehr coole Headliner. Wir wandeln das Unifest weiter um in ein Festival und werden euch zwei ganze Tage lang geiles Programm bieten. Da wir dies jedoch tun wollen, ohne das Fest mit Sponsoren zuzupflastern werden wir einige Euro Eintritt verlangen müssen. (Maximal 5€, versprochen!)

Wir haben in den letzten Jahren immer wieder versucht, andere Möglichkeiten zu finden, um euch mit möglichst wenig Geld ein geiles Fest zu bieten. Wir möchten aber nicht, dass sich das kleine Budget dann auf unsere Helfer*innen auswirkt, denn die sind uns genauso wichtig wie unsere Besucher*innen.

Um also ein Festival auf die Beine zu stellen, das allen Spaß macht und seinen studentischen Charakter nicht verliert, haben wir lange hin und her überlegt. Wir sind am Ende zum Schluss gekommen, dass ein niedriges Eintrittsgeld die beste Alternative ist um das Unifest trotz allem Umsetzen zu können.

Lust zu helfen?

Weil wir das Fest weiterhin komplett ehrenamtlich machen wollen, brauchen wir deine Unterstützung! Hast du Lust, Teil des Unifests zu werden und es von einer ganz anderen Seite kennenzulernen?

Wir brauchen alles von Sprinterfahrer*innen über Dekomeister*innen und Planungsmasterminds bis zu insbesondere Social-Media Expert*innen.

Wir freuen uns über jede*n Helfer*in [einfach klicken] und jeden der bei der Organisation des Festes [einfach klicken] helfen will. Wir versprechen dir, dass du auch als Helfer*in jede Menge Spaß haben wirst. Dafür haben wir bereits ganz besondere echt coole Dinge geplant.

Wenn ihr eigene Ideen habt und das Unifest mitgestalten wollt, kommt auch gerne auf unserer Sitzung vorbei! Diese findet immer Donnerstags um 19:00 Uhr im Westflügel des Alten Stadions statt.

Für weitere Infos kannst du uns auch gerne auf Facebook oder Instagram folgen.